27. Dezember 2024

Wechsel von Damian Biniek doch noch geplatzt
Damian Biniek

Anfang Dezember haben wir mitgeteilt, dass Damian Biniek im Winter vom Oberligisten SV Lippstadt zu uns zurückkehrt. Unser früherer Torjäger sollte in der Rückrunde seinen Teil zum Klassenerhalt in der Westfalenliga beitragen. Nun scheint es eine überraschende und äußert fragwürdige Wendung zu geben. Stand jetzt, wechselt Biniek nun doch zu Victoria Clarholz, einem Ligakonkurrenten des SV Lippstadt.

Mündliche und schriftliche Zustimmung zu Wechsel zum DSC liegen vor

Unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer und unser Geschäftsführer Frank Sundermeier sind mehr als nur verärgert: „Wir haben eine mündliche und eine schriftliche Zusage über einen Messenger-Dienst von Damian und uns auch mit Lippstadt geeinigt. Der SVL hätte ihn nur für uns freigegeben. Als es dann um die Vertragsunterzeichnung ging, ist Damian nicht erschienen und war im Anschluss auch eine Woche lang nicht mehr erreichbar. Das ist schon eine irritierende Geschichte.“ Die DSC-Verantwortlichen haben Binieks Spielerberater Mehmet Sar von der Agentur Sar Goal Master als Drahtzieher der Wechselrochade im Fokus und sind zudem über das Verhalten der Clarholzer verärgert. „Wir glauben, dass der Spielerberater seinen Klienten noch einmal in der Oberliga angeboten hat und Geld machen will. Vielleicht zunächst auch ohne Damians Wissen. Er ist da wahrscheinlich erst einmal nur ein Spielball und lässt sich leider zu leicht verleiten. Auch das Verhalten von Clarholz ist schwer enttäuschend“, so Westermeyer.

SV Lippstadt und DSC belogen - Rechtliche Schritte werden geprüft

Sowohl der Delbrücker SC, als auch der SV Lippstadt prüfen derzeit, ob rechtliche Schritte möglich sind. „Es wurden falsche Tatsachen vorgetäuscht und sowohl Lippstadt als auch wir belogen, damit der SVL die Freigabe erteilt. Wir werden über den Verband prüfen lassen, ob das so in Ordnung ist. Schließlich haben wir eine Wechselzusage“, kündigt Westermeyer an.