Unsere D2 gewinnt Turnier in Cappel

Schöner Erfolg für unser D2-Jugend. Das Team von Trainer Andre Menke gewann am Wochenende das D-Jugendturnier beim SuS Cappel im Neun-Meter-Schießen.

Dabei schlossen wir die Vorrundengruppe mit vier Siegen und einem Unentschieden ab. Als Gruppenerster zogen wir ins Halbfinale gegen Viktoria Lippstadt ein. Dieses konnte, trotz schwindender Kräfte, mit 1:0 gewonnen werden. Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber SuS Cappel. In der Vorrunde konnten wir den Vergleich noch mit 1:0 für uns entscheiden, im Finale aber merkte man beiden Teams die zuvor 6×15 gespielten Minuten an und so endete das Finale auf gutem Niveau, bei nur wenig klaren Chancen, mit einem leistungsgerechten 0:0. Das 9-Meter Schießen musste über den Turniersieg entscheiden. In diesem hatten wir letztendlich, durch verwandelte Schüsse von Timo Wulf, Tim Atorf und Marlon Neesen, sowie einem parierten 9-Meter von Marvin Meier, das bessere Ende auf unserer Seite. Die Freude über den kräftezehrenden aber am Ende doch verdienten Sieg, war bei allen 10 erfolgreichen Jungs und Mädels sehr groß. Mit beim Turnier waren Marvin Meier, Timo Wulf, Michali Giochalas, Tim Atorf, Marlon Neesen, Emilia Tewes, Alina Freesmeier, Marie Teubler, Marvin Warkentin und Aron Bracke.