Unser Nachwuchs ist in der Sportschule Hennef

Das große ehrenamtliche Engagement in unserem Verein ist die Grundlage, die Egidius Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat es möglich gemacht. Aktuell sind einige unserer Nachwuchskicker im Alter zwischen 13 und 15 Jahren im Rahmen einer Fußball-Ferienfreizeit an der Sportschule in Hennef.

„Wir haben uns beworben und wurden ausgewählt. Das ist eine tolle Auszeichnung für die Arbeit, die im Verein seit vielen Jahren geleistet wird“, freut sich unser Trainer Jochen Thiele, der bei der Ferienfreizeit mit dabei ist. Das Programm hat es auf jeden Fall in sich. So gab es unter anderem einen Ausflug in das RheinEnergie-Stadion des 1. FC Köln mit anschließender Besichtigung einer Trainingseinheit des Bundesligisten. Auch ein Kletterpark und ein Fußballspiel auf einem Fußballplatz, der zunächst über 100 Stufen erstiegen werden muss, sind mit dabei. „Es macht riesig Spaß. Eine tolle Aktion“, sagt Thiele.