Mehrere Turniererfolge unserer U13

Unsere U13 hat in den letzten Tagen eine Reihe an erfolgreichen Turnierauftritten absolviert. Hier die Ergebnisse in der Zusammenfassung.

Beim mit 12 Bezirksligisten hochkarätig besetzen Turnier der Hammer SpVg gelang dem Team um Trainer Andre Menke ein beachtlicher 3. Platz. Dabei konnte sich unser Nachwuchs in der Gruppenphase mit 2 Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. In diesem ging es dann gegen den Lokalrivalen DJK Mastbruch. Das Spiel endete aufgrund von wenig Risikobereitschaft auf beiden Seiten mit 0:0. Im 9-Meter Schießen gab es dafür ein spannendes Duell zu sehen. Beide Torhüter parierten ein ums andere Mal und so ging es bis zum 9. Schützen. Unser Spieler traf, den Versuch der Mastbrucher konnte unser Torwart Jonas Strunz abwehren. Die Partie hatte allerdings Nerven und Konzentration gekostet. Dementsprechend verloren wir das Halbfinale mit 0:2 gegen den FC Hennef. Trotzdem wollten wir diese Niederlage wieder gut machen und so wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, um das Spiel um Platz Drei siegreich zu gestalten. Nach einer erneut engen Partie gegen den SV Rödinghausen stand am Ende ein verdientes 2:1 für uns.

Bereits ein paar Tage zuvor konnte sich unser Nachwuchs beim Youngster-Silvester Cup des SV Heide den ersten Platz sichern. Im Finale schlugen wir den TuS Sennelager mit 5:3.

Zur Pflichtaufgabe wurde die Vorrunde zur Kreishallenmeisterschaft. Und das Team erledigte sie mit Bravour. Mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 29:0 wurde die Qualifikation souverän erreicht.