Avenwedde gewinnt den 2. Casada Cup - Unser Team wird Zweiter

Er war anspruchsvoll, teilweise auch umkämpft und insgesamt auf einem sehr guten Niveau. Der nach 2017 zum zweiten Mal durch den Delbrücker SC ausgetragene Casada-Cup für E-Junioren Teams hatte alles zu bieten, was ein Turnier ausmacht.

Dabei setzte sich unser Casada-Team Delbrück in der Gruppe A souverän mit drei Siegen gegen die JSG Verlar (5:1), den SC Wiedenbrück (5:2) und den VfL Theesen (4:2) durch. Letztgenannte kamen als Zweiter der Gruppe ebenso ins Halbfinale. In der Gruppe B zogen der SV Avenwedde als Gruppensieger und der SV Lippstadt als Zweiter in die nächste Runde ein. Die Nachwuchsteams des SC Verl und von Fortuna Schlangen schieden aus. Dementsprechend traf unsere E-Jugend im Halbfinale auf den SV Lippstadt. In einer torreichen Partie behielten wir die Oberhand und gewannen mit 6:3. Im zweiten Halbfinale wurde unser Finalgegner ausgespielt. Der SV Avenwedde und der VfL Theesen lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Avenwedder am Ende hauchdünn mit 1:0 die Oberhand behielten. In den zwischenzeitlichen Platzierungsspielen hatte sich Fortuna Schlangen mit 3:0 gegen die JSG Verlar durchgesetzt und wurde 7. Den fünften Platz holte sich der SC Wiedenbrück, der den SC Verl mit 3:0 schlug. Das kleine Finale um Platz Drei gewann der SV Lippstadt gegen den VfL Theesen mit 4:3. Im spannenden Finale zwischen dem CASADA-Team Delbrück und dem SV Avenwedde unterliefen unserem Nachwuchs leider zu viele Fehler, was der SVA gnadenlos nutzte. Nach einem frühen Rückstand versuchte unsere E-Jugend zwar alles, doch zumeist behielt der starke Avenwedder Torwart die Nerven. Am Ende gewann der SV Avenwedde mit 0:2. Es war insgesamt ein tolles Turnier, welches bereits jetzt Lust auf den Casada-Cup 2019 gemacht hat. Ein Dank gilt hier auch den Betreuern, Trainern, Schiedsrichtern und zahlreichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.