Unsere U13: Highlight gegen den BVB und Zweiter in der Halle

Unverhofft, kommt dann doch öfter, als man denkt. Aber, fangen wir die Geschichte von vorne an.

Eigentlich hatten wir bereits einen Torwart verpflichtet. Dann klopfte allerdings Borussia Dortmund an die Tür des Spielers und seiner Eltern. Obwohl wir natürlich die besseren Argumente hatten, entschied sich der Torwart – völlig unverständlicherweise – für den BVB. Das Ganze ist natürlich nur ein Spaß, denn wir gönnen es dem Torwarttalent wirklich und hoffen, dass er sich im Nachwuchs des Bundesligisten erfolgreich behaupten kann. Für uns gab es als Trostpflaster eine Art Ablösespiel gegen die U13 des BVB. Dort verkaufte sich unser Nachwuchs  gut, selbst wenn das Ergebnis von 0:8 am Ende deutlich klingt.

Zweiter bei den Hallenkreismeisterschaften

Es folgte die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften, bei der wir leider viel Pech hatten und am Ende hinter dem SC Paderborn 07 Zweiter wurden. Wir starteten mit drei Siegen in der Vorrunde in das Turnier und spielten dann erstmalig um den Gruppensieg gegen den SCP. Letztendlich konnten sich die Paderborner hier durchsetzen. Wir zogen als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort trafen wir auf den SV Upsprunge, gegen den wir uns souverän durchsetzten. Da sich im zweiten Halbfinale auch der SCP durchsetzte, kam es im Finale zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels. Unsere U13 wuchs gegen den Favoriten noch einmal über sich hinaus, nutzte aber leider seine Chancen nicht. So kam es zum Neunmeterschießen und dort behielten die Paderborner schließlich die Nerven. Obwohl die Enttäuschung beim Team um Trainer Andre Menke groß war, haben die Jungs ein Turnier gespielt, auf das sie stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch zu Platz Zwei.