Bericht zu unseren U17-Mädchen bei den Westdeutschen Meisterschaften

Unsere U17-Mädchen haben ein absolutes Highlight-Wochenende hinter sich. Das Team trat bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Duisburg an.

Übernachtet wurde in der Sportschule Duisburg-Wedau. Am Samstag stand dann erst einmal die Gruppeneinteilung auf dem Programm. Unsere Gegner hießen Alemannia Aachen, FSV Gütersloh, Bayer 04 Leverkusen und Grafschafter SV Moers. Direkt im Auftaktspiel setzte der Nachwuchs durch ein 2:2 gegen Aachen ein Ausrufezeichen. Es kam noch besser, denn das zweite Spiel gegen  Grafschafter SV Moers gewannen wir deutlich mit 4:0. Auch am nächsten Tag hielt der Lauf der Mädchen an. Gegen Bayer 04 Leverkusen gewannen wir mit 3:0. Etwas unglücklich verlief nur das Duell gegen den FSV Gütersloh, welches wir mit 0:1 verloren. Trotzdem zogen wir, gemeinsam mit Gütersloh, in das Halbfinale ein. Dort zeigten uns leider die Mädchen vom 1. FC Köln die Grenzen auf. Wir verloren mit 0:3. Auch die Gütersloherinnen verpassten das Finale durch ein 1:2 gegen die SGS Essen. Wir sahen uns also im Spiel um Platz Drei wieder und hatten erneut das Nachsehen. Gütersloh gewann mit 1:2. Trotzdem war es für uns überragend überhaupt so weit gekommen zu sein und die hochkarätig besetzten Westdeutschen Meisterschaften schließlich sogar als Gesamtvierter abgeschlossen zu haben. Gesamtsieger wurde schließlich verdientermaßen der 1. FC Köln.