Auch das letzte Heimspiel der Saison ist kostenlos

Dieses Mal ermöglichen uns die Austerschmidt Frische Bäcker GmbH und die Kreuz-Apotheke den freien Eintritt gegen den TSV Victoria Clarholz. Es wird ein Fest für die ganze Familie. Unsere U19 kämpft schon ab 11 Uhr um den Aufstieg in die Landesliga.

Noch ist im Rennen um den Oberligaaufstieg keine Entscheidung gefallen. Wir setzen weiterhin alle Hebel in Bewegung, um das große Ziel zu erreichen. Daher ist auch das letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV Victoria Clarholz kostenlos. Anstoß im Stadion am Laumeskamp ist am Sonntag um 15 Uhr. Bereits um 11 Uhr wird das wichtige Spiel unserer U19 angepfiffen. „Nachdem beim letzten Heimspiel gegen SuS Bad Westernkotten durch diese Aktion rund 600 Zuschauer gekommen sind, möchten wir jetzt nachlegen. Die Mannschaft hat die Unterstützung von den Rängen zusätzlich beflügelt“, so unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Der kostenfreie Eintritt ist aber nicht das einzige Highlight beim letzten Heimauftritt unserer Ersten in dieser Spielzeit. „Unser letztes Heimspiel der Saison soll ein Fest für die gesamte Familie werden“, erklärt Sundermeier. Passend dazu wird es eine große Tombola, eine Hüpfburg, Torwandschießen, einen kleinen Kletterpark und weitere Highlights geben. Alle Kinder und Jugendliche, die sich im Stadion mit DSC-Montur auf der Gegengeraden hinter das Delbrücker-Jungs-Banner stellen, bekommen zudem ein kostenloses Eis. „Viele ehrenamtliche Helfer sind beteiligt. Es ist wieder einmal super, was hier auf die Beine gestellt wird“, freut sich Sundermeier. Nicht möglich wäre auch das zweite kostenlose Heimspiel in Folge ohne die Unterstützung durch Delbrücker Sponsoren. Dieses Mal haben die Austerschmidt Frische Bäcker GmbH und die Kreuz-Apotheke den Part übernommen. „Die Euphorie auch unter den Sponsoren ist klasse. Beide waren sofort mit dabei“, dankt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Aktuell liegen wir nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TuS Haltern. Bei einem Sieg im Heimspiel gegen Clarholz, kommt es am Sonntag, 28. Mai, zum großen Showdown um den Oberligaaufstieg. Dann treten wir im direkten Duell in Haltern an. „Auch dafür werden wir uns etwas einfallen lassen, wenn es soweit kommt“, kündigt Sundermeier bereits an. Jetzt müssen wir erst einmal am Sonntag die wichtigen drei Punkte einfahren. Es lohnt sich übrigens, schon eher auf den Laumeskamp zu kommen.

Bereits um 11 Uhr wird die Partie unserer U19 gegen den TSV Oerlinghausen angepfiffen. Unsere U19 ist Tabellenführer und kann mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten einen wichtigen Schritt in Richtung Landesligaaufstieg machen. Vorbeikommen, anfeuern, Daumen drücken!