Daryoush Hosseini wechselt zu uns

Wir haben in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Daryoush Hosseini einen Torwart verpflichtet. Dazu stehen die Testspielgegner in der Wintervorbereitung fest.

„Daryoush ist ein guter Bekannter, den wir bereits seit der Jugend kennen und ausgebildet haben“, freut sich unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Der Vertrag des Winterneuzugangs läuft bislang bis zum Saisonende. „Es besteht aber das Interesse, die Zusammenarbeit auch darüber hinaus fortzusetzen, wenn es passt“, so Sundermeier. Der 22-jährige Torhüter spielte in den letzten beiden Jahren bei der SpVg Brakel. Dort war er von Beginn an Stammspieler und stieg mit den Brakelern in der Saison 2015/2016 in die Landesliga auf. Auch in der Folgesaison blieb er die Nummer Eins und landete mit dem Aufsteiger auf Tabellenplatz Vier. Im Anschluss zog Hosseini für ein sechsmonatiges Auslands-Semester in die USA, wo er für das College-Team der Life University in Atlanta spielte. Mit dem Wechsel von Hosseini verfügen wir nun über drei etatmäßige Torhüter.

Simon Tepper bleibt im Kader der Ersten, konzentriert sich aber auf die U19

Simon Tepper, der bislang der zweite Mann hinter Kevin Hund war, wird sich wieder verstärkt auf die U19 konzentrierten. „Simon hat eine tolle sportliche Entwicklung genommen. Er bleibt weiterhin Bestandteil des Kaders der Ersten. Allerdings ist er vom Alter her noch U19-Spieler und soll dort weiter mithelfen, den erhofften Aufstieg in die Landesliga zu erreichen“, sagt Sundermeier. Dazu gibt es einen weiteren Abgang im Winter zu vermelden. Nach Ersin Gül, den es zurück zu Türk Sport Bielefeld zieht, wird uns auch Mohamad Basel Kawakbi im Winter verlassen. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende an den Landesligisten BV Bad Lippspringe ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Der ehemalige syrische Juniorennationalspieler kam in der bisherigen Westfalenligasaison auf sechs Einwechslungen. In der U23 in der Kreisliga A lief er zweimal auf und erzielte dabei ein Tor.

Vorbereitungsstart ist der 20. Januar

Mit der Vorbereitung auf die Rückserie starten wir am Samstag, 20. Januar. Auf das Team von Trainer Jörg Runge warten insgesamt fünf Testspielgegner. Den Auftakt macht am 27. Januar um 15 Uhr ein Heimspiel gegen den Post SV Detmold. Weiter geht es am 1. Februar um 19:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SC Neheim und am 3. Februar um 13 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FC Kaunitz. Am 10. Februar treffen wir um 15 Uhr beim VfL Theesen an. Eine Woche später folgt um 15 Uhr das letzte Testspiel zuhause gegen SuS Bad Westernkotten. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 steigt am 25. Februar um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster II. Eine Woche später erwarten wir die SpVg Beckum um 15 Uhr zum ersten Pflichtspielheimspiel in diesem Jahr im Stadion am Laumeskamp.