Malte Grashoff wechselt zum Delbrücker SC

Uns ist ein echter Transfercoup gelungen. Der 27-jährige Malte Grashoff (Foto), der in der Jugend bei Werder Bremen ausgebildet wurde, hat bei uns unterschrieben und bereits mit der Ersten trainiert.

Der defensive Mittelfeldspieler durchlief die Jugendteams von Werder Bremen und spielte im Anschluss mit der U21 der Grün-Weißen in der 3. Liga und in der Regionalliga. 2013 wechselte er zu Preußen Münster. Zuletzt war Grashoff für den KSV Baunatal in der Hessenliga aktiv. „Malte wohnt in Paderborn. Er wollte weiter auf einem ansprechenden Niveau Fußball spielen, aber den Aufwand reduzieren und hat daher nach einem Verein vor der Haustür gesucht“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Da sich DSC-Trainer Detlev Dammeier und Grashoff kennen, kam der Kontakt schnell zustande. „Dass nun ein Spieler mit solch einer fußballerischen Ausbildung und Erfahrung, die von der Oberliga bis zur 3. Liga reicht, bei uns spielt, ist ein absoluter Glücksfall“, freut sich Westermeyer.