Drei Neuzugänge schließen die Baustellen

Kurz vor dem Start in die Sommervorbereitung haben wir unseren Oberligakader komplettiert. Mit den Neuzugängen Maximilian Helf, Elms Jeroen Bornemann und Jannik Tödtmann schließen wir die letzten noch offenen Baustellen.

„Wir sind froh, dass wir diese top ausgebildeten Spieler für uns gewinnen konnten. Natürlich sind wir weiterhin offen, falls sich etwas Passendes ergibt. Aber die gezielten Personalplanungen sind durch“, freut sich unser Geschäftsführer Frank Sundermeier. Der 23-jährige Maximilien Helf kommt vom ehemaligen Ligakonkurrenten SV Rödinghausen II an den Laumeskamp. Er ist sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld zuhause. Gleiches gilt für den 21-jährigen Elms Jeroen Bornemann, der in der Jugend unter anderem bei Arminia Bielefeld ausgebildet wurde und in Rödinghausen auch Regionalligaerfahrung sammelte. „Beide helfen uns sofort weiter. Das war uns wichtig, denn wir haben mit Patryk Plucinski und Daniel Austenfeld defensiv an Qualität verloren. Dazu sind es charakterlich einwandfreie Spieler, die super in das Team passen werden“, so Sundermeier, der mit Jannik Tödtmann zudem noch einen weiteren Spieler für die Offensive präsentieren kann. Der 24-Jährige war zuletzt beim SC Herford aktiv und gilt als abschlussstarker Außenbahnspieler. „Mit Jannik stehen wir schon länger in Kontakt. Er hat einen unheimlichen Offensivdrang und einen starken Abschluss“, sagt Sundermeier. Wir starten am kommenden Dienstag in die Vorbereitung.