Detlev Dammeier verlängert bis 2025

Die Zusammenarbeit zwischen Detlev Dammeier und dem Delbrücker SC ist überaus erfolgreich und mündete zuletzt im Aufstieg unserer Ersten in die Oberliga. Die gute Nachricht: unser Cheftrainer hat seinen Vertrag verlängert. Der 53-Jährige bleibt bis Sommer 2025 an der Seitenlinie.

„Wir freuen uns total, dass wir den im Sommer nächsten Jahres auslaufenden Vertrag mit Detlev so frühzeitig um zwei Jahre verlängern können. Detlev und der DSC, das passt einfach“, sagt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. So gebe es nicht nur seit fünf Jahren eine kontinuierliche positive Entwicklung im sportlichen Bereich, sondern „Detlev trägt auch unseren Weg mit, entwickelt Jahr für Jahr junge Spieler weiter, führt sie an die erste Mannschaft heran und schenkt ihnen viel Vertrauen. Er investiert sehr viel Zeit in den Verein und hat an der jüngsten Entwicklung des DSC einen entscheidenden Anteil“, so Westermeyer weiter. Der Zweijahresvertrag von Dammeier würde auch im Abstiegsfall gelten. „Damit haben alle Seiten frühzeitig Klarheit, so dass wir dann auch zur richtigen Zeit mit den weiteren Kadergesprächen fortfahren können“, betont Westermeyer. Dammeier selbst sieht sein weiteres Engagement beim DSC als Fortsetzung des eingeschlagenen Wegs: „Ich habe große Lust darauf, die Entwicklungen in Delbrück weiter aktiv zu begleiten und junge Spieler zu formen. Wir haben trotz der positiven Schritte in den letzten Jahren noch Stellschrauben, an denen wir drehen können, um das Optimum des Machbaren herauszuholen. Der Weg ist noch nicht zu Ende.“ Dass der Vertrag auch bei einem möglichen Westfalenligaabstieg seine Gültigkeit behalten würde, sieht der Ex-Profi weniger als Absicherung, sondern vielmehr als Motivation: „Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir das Potenzial haben, die Oberliga zu halten und uns dort zu etablieren.“ Der Ex-Profi, der bei Hannover 96, beim Hamburger SV, dem VfL Wolfsburg und bei Arminia Bielefeld spielte, ist mit der Verlängerung der Trainer mit der längsten Amtszeit bei der ersten Mannschaft des DSC.