Unseren Damen gelingt die Pokalüberraschung

Was für ein Pokalabend im Stadion am Laumeskamp. Unsere Bezirksliga-Damen um Trainer Ralf Lübbert setzten sich im Kreispokal in einem dramatischen Halbfinalspiel mit 6:4 nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten Hövelhofer SV durch und stehen am 26. Mai im Finale! Gegner dort ist der aktuelle Landesligatabellenführer SC Borchen, der seine Partie gegen die TuS Sennelager mit 3:0 gewinnen konnte.

Lange Zeit sah es so aus, als ob die Partie einen erwartbaren Verlauf nehmen würde. Zwar konnte Jana Schwede die Hövelhofer Führung aus der ersten Halbzeit (24. Minute), nach der Pause ausgleichen (54.), doch die Gäste gingen kurz darauf erneut in Führung (62.). Unsere Damen steckten jedoch nicht auf und belohnten sich in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Beate Austerschmidt einen Elfmeter zum 2:2 verwandeln konnte. Auch beim anschließenden Elfmeterschießen zeigten sich die Damen nervenstark. Jana Schwede, Ida Rossa, Amy Henneken und Emely Janzen verwandelten, während die Hövelhoferinnen zweimal an unserer Torhüterin Leonie Reußner scheiterten. Der Jubel kannte im Anschluss keine Grenzen mehr. Herzlichen Glückwunsch.