Verdiente Auszeichnung für ein Delbrücker Urgestein

Hubert Austerschmidt wurde vom WFLV mit einer besonderen Auszeichnung für seine jahrzehntelangen Verdiente im Jugendfußball geehrt.

Eine Auszeichnung, die er sich verdient hat. Hubert Austerschmidt, Geschäftsführer unserer Jugendabteilung, bekam kürzlich auf der Arbeitstagung der Junioren des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Kreis 8 Paderborn das Jugendleiterehrenzeichen in Gold des Westfälischen Fußball- und Leichtathletik-Verbands (WFLV) verliehen. Das Abzeichen wurde durch den Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses, Christian Kroker, und den Kreisvorsitzenden Dietmar Ape überreicht.
Mit der Ehrung würdigen der WFLV der FLVW Paderborn ausdrücklich Austerschmidts „langjährige Arbeit zum Wohle der Fußballjugend im Kreis sowie im Heimatverein.“ 1971 trat Austerschmidt dem DSC bei und wurde bereits ein Jahr später Jugendvertreter im Hauptvorstand, dem er des Weiteren 33 Jahre lang als erster Beisitzer angehörte. Seit 1975 ist Austerschmidt als Jugendgeschäftsführer tätig und betreute zudem von der D bis zur A-Jugend zahlreiche Delbrücker Teams, in denen er vielen Talenten den Weg ebnete. Seit 1998 verantwortet Austerschmidt darüber hinaus die Koordination unserer Mädchen und Damenfußballabteilungen und war dort ebenfalls in zahlreichen Teams in Trainerfunktion aktiv. 2008 übernahm Austerschmidt auch noch den Posten des Kassierers. Sein Tatendrang zu Gunsten des DSC war aber noch lange nicht zu Ende. Im Jahr 2009 rief er unsere Integrativgruppen ins Leben und übernahm auch dort Trainerposten. Kein Wunder also, dass Austerschmidt für sein ehrenamtliches Engagement mit diversen Auszeichnungen gewürdigt wurde. 2002 erhielt er beispielsweise das stellvertretende Jugendleiterehrenzeichen des WFLV, 2012 wurde er in den FLVW-Club der 100, einer besonderen Auszeichnung für Ehrenamtler aufgenommen. Auch im DSC erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie die goldene Verdienstnadel und Ehrungen für seine 25 und 40-jährige Vereinstreue. Herzlichen Glückwunsch, Hubert. Danke für deinen Einsatz und weiter so! 

Tolle Auszeichnung: Hubert Austerschmidt (2.v.r.) wurde kürzlich mit dem Jugendleiterehrenzeichen
des WFLV geehrt.