Unsere D-Jugend gewinnt das Hallenmasters in Boke

Die Saison auf dem grünen Rasen ist gerade erst in der Pause, da feiert unsere D-Jugend schon ihren ersten Turniersieg in der Halle. Beim D-Jugend Hallenmasters in Boke war unser Nachwuchs nicht zu stoppen.

In der Gruppenphase schlugen wir zunächst die JSG Verlar mit 2:1, dann die JSG Boke/Anreppen I mit 2:0 und schließlich ebenso den SV Sande mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel trennten wir uns von der U12 des SC Verl mit einem 1:1-Unentschieden. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3 zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort wartete die SuS Störmede auf uns, die wir mit 3:1 besiegen konnten. Im Finale mussten wir schließlich gegen die U12 des SV Lippstadt ran. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, so dass es nach der regulären Spielzeit leistungsgerecht 0:0 stand. Das Neun-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier trumpfte unser Torwart Marvin Meier groß auf, als er gleich die ersten beiden Lippstädter Versuche parierte. Michali Giochalas verwandelte schließlich den Matchball zum hochverdienten Turniersieg. Ein Lob gebührt zudem noch dem Gastgeber aus Boke, dem es gelungen ist, ein sehr ausgeglichenes und attraktives Teilnehmerfeld zu stellen. Auch die Organisation und die Durchführung an sich funktionierten einwandfrei. Für uns kamen zum Einsatz: Marvin Meier, Tim-Luka Hansel, Jonas Strunz, Tim Gertkämper, Timo Wulf, Lukas Hartmann, Nick Lobner, Alina Freesmeier, Michali Giochalas und Johannes Heber.