Wolfsburg, Wolfsburg. Wir fahren nach Wolfsburg!

Wahnsinn!!!  Unsere D1 steht nach einer überragenden Zwischenrunde in der Finalrunde des Volkswagen Junior Masters. Dieses findet vom 28. bis 29. April in Wolfsburg statt.

Um die Finaltage zu erreichen, musste sich der von Jannik Diederichs, Jochen Thiele und Betreuerin Maria Hils gecoachte DSC-Nachwuchs in der Zwischenrunde in Northeim durchsetzen. Nur der Gesamtsieger des Turniers kam weiter. Dabei gewann unser Team in der Vorrunde sechs von sieben Spielen und holte ein Unentschieden. Mit 14 zu 1 Toren ging es ungeschlagen in das Halbfinale. Dort stand es nach zweimal zehnminütiger Spielzeit gegen JFV Calenberger Land torlos 0:0. Das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Unser Torwart Ron Pohl, der schon im Spiel einen Sahnetag erwischt hatte, parierte gleich den ersten Strafstoß, zudem trafen Marlon Neesen und Luigi Urzi für uns.

Justus Lummer entscheidet das Finale gegen den KSV Baunatal

Im Finale wartete dann die KSV Baunatal. Marlon Neesen traf nur den Pfosten, aber auch Baunatal kam zu guten Gelegenheiten. Doch erneut konnten wir uns auf Ron Pohl verlassen. Als alles wieder auf das nächste 9-Meter-Schießen hinauslief, tankte sich Marlon Neesen noch einmal auf der linken Seite durch, flankte nach innen und dort schob Justus Lummer das Leder aus drei Metern zum 1:0 über die Torlinie. Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der Jubel kannte bei unseren Kickern, Trainern, Betreuern und Eltern keine Grenze mehr. Luigi Urzi wurde darüber hinaus mit fünf Toren bester Torschütze des Turniers und erhielt dafür einen Ball mit den Unterschriften der Profis des VfL Wolfsburg.

Das Endspiel findet in der Volkswagen-Arena statt

Nun steht am 28. und 29. April die große Finalrunde in Wolfsburg an. Schon jetzt ein Erfolg, den Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern so schnell wohl nicht vergessen werden. Sollte das Team auch dort in das Endspiel einziehen, so findet dieses samt anschließender Siegerehrung vor dem Bundesligaheimspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München in der Volkswagen Arena statt. Übrigens, Teams wie Schalke 04 oder aber der Hamburger SV sind bereits ausgeschieden. ;-)