Das Erlebnis Wolfsburg bleibt in Erinnerung

Unsere D1 sammelt während der Finalrunde des Volkswagen Junior Masters in Wolfsburg viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.

Das Volkswagen Junior Masters war top organisiert. Unsere D1-Jugend traf in der Gruppenphase der Finalrunde auf den Nachwuchs des VfL Wolfsburg, der SG Sonnenhof Großaspach und des späteren Turniersiegers FC Ingolstadt. Trotz des Ausscheidens der Gruppenrunde war es für Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern ein Riesenerlebnis und eine unvergessliche Erfahrung. „Das ist ein sehr gut gemachtes Turnier“, sagte Jannik Diederichs, Trainer unseres Nachwuchses.

Aus nach der Gruppenphase mit Duellen gegen den Bundesliganachwuchs

Unsere D1, die in der Bezirksliga spielt, startete mit einem 0:0-Unentschieden über den VfL Wolfsburg in die Finalrunde, kassierte dann aber durch viel Pech im zweiten Gruppenspiel eine 0:1-Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Im letzten Gruppenspiel verloren wir mit 0:3 gegen den späteren verdienten Turniersieger FC Ingolstadt. Gelohnt hatte sich der Trip trotzdem. Bereits am Freitag, als die Mannschaft in Wolfsburg ankam, gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Empfang, Stadionbesichtigung und Abendessen. Neben dem Turnier am Samstag gehörte auch der Besuch des Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München, in dem die Bayern zum fünften Mal in Folge Deutscher Fußballmeister wurden, zu einem der Highlights.

Delbrücks Bayern-Fans haben Grund zu Feiern

Da einige Spieler und Eltern Bayern-Fans sind, gab es viel Grund zu Feiern. Der ereignisreiche Tag wurde am Abend noch in der Stadthalle Gifhorn mit prominenten Gästen beendet. Am Sonntag besuchte das Team noch die interaktive Fußballwelt des VfL Wolfsburg, in dem man sich unter anderem Autogrammkarten erstellen und Interviews nachspielen kann. Ein toller Abschluss. Für die Finalrunde qualifiziert hatte sich unser Nachwuchs durch den Gruppensieg in einem Vorrundenturnier und dem Gesamtsieg beim Regio-Masters in Northeim. „Ich denke, dass diese Erlebnisse bei allen Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern noch lange in Erinnerung bleiben werden“, meinte Diederichs und dankte gleichzeitig dem Auto Center Marsberg, welches unsere D1-Jugend über den gesamten Turnierverlauf als Sponsor unterstützt hat und in Wolfsburg mit dabei war.