Zweiter Platz beim Oranje-Cup 2017

Unsere U17-Mädchen haben beim 16. Oranje Cup, organisiert von „KOMM MIT“, einen richtig starken Auftritt hingelegt.

Das Team um Hubert Austerschmidt, Werner Vogel und Beate Austerschmidt holte beim international besetzten Turnier in den Niederlanden den zweiten Platz. Ungeschlagen zog die Mannschaft durch die Gruppenphase. Gleich mit 6:0 konnte noch am Ankunftstag der niederländische Verein OZC Ommen besiegt werden. Es folgten ein 1:0-Sieg über die JSG Vreden, ein 2:0 über den FFC Recklinghausen und ein 1:0 gegen den 1. FFC Frankfurt. Das Team war auch im Finale unser Gegner und hatte dort dann leider das bessere Ende im Elfmeterschießen für sich. Aber mit Hanna Mordass stellten wir die beste Torhüterin des Turniers. Die Auszeichnung heimste unsere Schlussfrau auch schon beim internationalen Turnier in Barcelona im vergangenen April ein. Neben dem Sportlichen stand auch noch jede Menge Spaß auf dem Programm, denn die Mannschaften waren in einem Freizeitpark untergebracht.