Daumen drücken! Nachwuchsteams kämpfen noch um den Aufstieg

Dass unsere U19, die U17 sowie die U17-Mädchen jeweils Meister und in die nächsthöhere Liga aufgestiegen sind, haben wir euch bereits erzählt. Aktuell kämpfen aber noch zwei weitere Teams aus unserem Nachwuchs um den Aufstieg.

Unser U16 ist in der Kreisliga 1 zweiter geworden. Da die JSG Schwaney ihren Platz in der Aufstiegsrunde nicht wahrnimmt, rücken wir nach und spielen nun in einem einfachen Heim- und Auswärtsspielmodus gegen BW Büderich, SV Viktoria Lippstadt, SVE Jerxen-Orbke II und den VfR Wellensiek um den Aufstieg in die Bezirksliga. Unsere erste Partie findet am 08. Juni um 18 Uhr zuhause gegen Viktoria Lippstadt statt. Am 20. Juni hat die U16 um 19 Uhr das nächste Heimspiel in der Relegation. Gegner ist BW Büderich. Die ersten beiden Teams stehen auf. Ebenso mit im Aufstiegsrennen ist unsere U15. Diese ist in der Bezirksliga Dritter geworden und hat nun über die Relegation die Chance auf den Landesligaaufstieg. Gegner sind die DJK TuS Hordel, RW Lüdenscheid, Sus Olfen, JSG Aspe-Retzen und FC Einracht Rheine. Den gleichen Modus spielt auch unsere U14 in ihrer Aufstiegsrunde. In der Liga ist das Team in der Kreisliga A, Staffel 1 als Jungjahrgang mit einem 3:1-Erfolg über die JGS Boke am letzten Spieltag sensationell zweiter geworden. Da der erstplatzierte FC Dahl/Dörenhagen sein Startrecht in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga aber nicht wahrnimmt, rückt unser Nachwuchs nach. Dort trifft sie in einem einfachen Heim- und Auswärtsspielmodus auf die Teams JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich, SpVg Heepen, BV Bad Sassendorf und den SVE Jerxen-Orbke II. Auftaktgegner ist am 16. Juni um 15 Uhr die Mannschaft der JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich. Wir müssen zunächst auswärts ran. Das erste Heimspiel haben wir am Dienstag, 19. Juni, um 18 Uhr auf dem Kunstrasen am Laumeskamp gegen die SpVg Heepen. Die ersten beiden Teams steigen in die Bezirksliga auf.