Gute Vorbereitung unserer B2

Kurz vor dem Saisonstart unserer Jugendteams noch ein paar Impressionen aus dem Trainingslager unser U16. Wir danken dem BSV Fürstenberg, auf dessen Anlage unser Nachwuchs trainieren durfte.

„Nachdem wir in den ersten vier Wochen der Vorbereitung den Fokus auf die Kondition, Kraft und Technik gelegt hatten, ging es nun mehr um Taktik und um Teambuilding“, so B2-Trainer Sahin Kurt. Nach einer Trainingseinheit am Freitag mussten die Jungs am nächsten Morgen früh raus. Um 7:30 Uhr war Frühsport angesagt. Nach einem Lauf über 7 Kilometer schmeckte das Frühstück dann umso besser. Nach einer weiteren Trainingseinheit stand ein Testspiel gegen U17-Bezirksligavertreteung des SV Brilon an. Unser Nachwuchs gewann durch Tore von Pascal Rygol, Justin Kampmeier, Jakob Aras, Marlon Lippe und Kaan Koc verdient mit 5:0. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute auf einem aufgrund der Hitze nur schwer bespielbaren Platz einen sehr guten Ball gespielt und sehr konsequent und zielstrebig aufs gegnerische Tor gearbeitet. Leider haben wir viele Chancen liegen lassen. Schön war, dass wir trotz viele Wechsel zur Halbzeit keinen Bruch im Spiel hatten“, war Sahin Kurt zu frieden. Auch die abschließende Lauf- und Trainingseinheit mit Ball ließen sich die Jungs nicht anmerken. Zur Belohnung wurde danach gemeinsam mit den angereisten Eltern gegrillt und auf dem Soccerplatz ein Turnier ausgespielt. Am Abend klang der Tag dann noch mit einem FiFa-Turnier aus. Das Team nutzte das Trainingslager aber auch, um wichtige Ziele festzulegen und um den Mannschaftsrat zu benennen. Pascal Rygol, Justin Kampmeier und Kaan Koc wurden vom Team gewählt. „Unser Ziel ist, die Spieler weiterzuentwickeln, damit sie nach der Saison den Sprung in die nächsthöhere Mannschaft packen. Dazu soll der Spaß nicht zu kurz kommen“, betont Kurt. In die Herbstrunde der Kreisligasaison startet unsere B2 nun am Samstag um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Blau Weiß Paderborn.