Unsere U19 gehört zu den besten Zehn aus Westfalen

Großer Erfolg für unsere U19. Der Landesligist holte sich am gestrigen Sonntag den Vizehallenmeistertitel bei den Westfalenmeisterschaften in Avenwedde. Im Finale gab es eine knappe Niederlage im Sechs-Meter-Schießen.

„Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie gegen namhafte Gegner richtig gut aufgetreten sind“, so DSC-U19-Trainer Jürgen Fortmeier. In der Gruppe A setzten wir uns nach einem 4:0-Sieg zum Auftakt gegen die JSG Diestelbruch-Mosebeck/Klüt-Warmbeck, einem 1:0 über den SV Spexard sowie mit einem 1:1 gegen die SG Wattenscheid 09 und jeweils zwei 2:1-Erfolgen über den SV Brilon und RW Ahlen als Gruppensieger durch und qualifizierten uns für das Finale. Dort wartete mit der TSG Sprockhövel der Erste der Gruppe B. In einem packenden Endspiel musste schließlich das Sechs-Meter-Schießen entscheiden, welches wir leider mit 4:5 verloren. In der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Ärgern braucht sich das Fortmeier-Team allerdings nicht, denn durch den Finaleinzug sind wir für die Runde der besten zehn Teams aus ganz Westfalen qualifiziert. Sie steigt am Wochenende des 9. und 10. Februar in Hennef.