Unsere U13 gewinnt den Tönnies-Cup in Rietberg

Schöner Saisonabschluss für unsere U13. Unser Bezirksliganachwuchs hat sich am vergangenen Wochenende in Rietberg den Tönnies-Cup geholt. Torhüterin Leah Blome glänzte dabei mit einem entscheidenden Treffer.

Dabei erwischte das Team im Spielmodus Jeder gegen Jeden keinen optimalen Start. Einem 1:1 gegen Gastgeber Viktoria Rietberg folgte eine 0:2-Niederlage gegen den SC Wiedenbrück. Doch der Start war ein Weckruf zur rechten Zeit, denn danach verloren die Mannschaft, die an diesem Tag von Interimstrainer Eugen Stamm gecoached würden, kein Spiel mehr: 5:1 hieß es gegen den SC Münster, 2:0 gegen Brakel. Das entscheidende 1:0 gegen Theesen kann getrost als Tor des Turniers bezeichnet werden: Ein langer Abschlag von unserer starken Torhüterin Leah Blome wurde zu einem gefährlichen Aufsetzer, der über den Theesener Keeper hinweg in die Maschen fiel. Überragend. Mit dem 1:0-Erfolg gegen Rheinsüd Köln rückten wir auf den zweiten Platz vor. Somit hatte das letzte Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht Dortmund Finalcharakter. Gegen den spielstarken Gegner behielt wir in einer hochklassigen Partie die Nerven und sicherten uns mit einem 3:1 den Turniersieg.