Gelungener Saisonabschluss für die D3

Einen krönenden Saisonabschluss konnte am vergangenen Samstag unsere D3 feiern. Bei einem Turnier mit zwölf D2- und D3-Mannschaften in Herzebrock holten sich unsere Jungs und Mädels den ersten Platz.

Die ersten Spiele in der Vorrunde verliefen dabei alles andere als optimal. Gegen die ersten beiden Gegner SpVg Beckum und SC Verl konnten lediglich zwei Punkte durch zwei torlose Unentschieden eingefahren werden. Das dritte Spiel gegen den Gastgeber Herzebrocker SV ging sogar trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:1 verloren. Erst, nachdem die Spieler festgestellt hatten, dass trotzdem noch Chancen auf das Viertelfinale bestanden, konnten in den verbleibenden Gruppenspielen auch endlich die Torchancen genutzt und gegen die SpVgg Oelde und den FSC Rheda gewonnen werden.

Vier Mannschaften standen somit punktgleich auf den ersten Plätzen der Gruppe B. Unsere Mannschaft zog bedingt durch die schlechtere Vergleichsbilanz als Gruppendritter in die Runde der letzten Acht ein. Gegner war nun Fichte Bielefeld ein. Nach klarer Überlegenheit konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Der Gegner im Halbfinale hieß nun wieder SC Verl. Leider fiel das entscheidende Tor trotz zahlreicher Möglichkeiten unsererseits nicht, so dass das Neunmeterschießen entscheiden musste. Dort verwandelten Dion Braha, Maxi Westerhorstmann und Nadir Ajfair ihre Bälle eiskalt, während es unserem Torwart Denis Marzetz gelang, einen Schuss glänzend zu parieren. Finale!!

Dort kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber. Da hier noch eine Rechnung offen war, gingen die Jungs und Mädels von der ersten Sekunde an konzentriert zu Werke und schnürten die Herzebrocker in der eigenen Hälfte ein. Zwei schön herausgespielte Tore sorgten für den vielumjubelten 2:0-Endstand. Kapitän Johannes Buttgereit konnte unter großem Jubel den Siegerpokal entgegennehmen.

Ein toller Abschluss einer wirklich guten Saison unserer D3!