Fußballferiencamp auch 2019 ein Erfolg

Das diesjährige Fußballferiencamp war mal wieder ein voller Erfolg. 60 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren, darunter auch zwei Mädchen, nahmen daran teil. Das Programm hatte einiges zu bieten.

So startete das Camp mit dem Kennenlern- und Trainingstag, während am folgenden Tag die Stationen Olympiade und kleine Spiele in gemischten Teams im Vordergrund standen. In der Mitte des Camps stand ein Ausflug in das Käpten Kid nach Langenberg an, ehe das Highlight des diesjährigen Camps folgte. Dabei coachte jeder Betreuer ein gemischtes Team aus allen Jahrgängen, was für alle mit sehr viel Einsatz und Motivation verbunden war. Durchsetzen konnte sich das Team um Marlon Neuschäfer, dass im Finale im Neunmeterschießen die Oberhand behielt. Die dafür benötigten 14 Schüsse werden in die Camphistorie eingehen. Das Camp endete mit dem beliebten Kinder-gegen-Betreuer-Spiel auf dem ganzen Platz, bei dem in diesem Jahr sogar die Golden Goal-Regel aktiviert werden musste. Beim Stand von 10 zu 10 traf Timo Kell schließlich per unhaltbarem Volleyschuss und machte die Trainer somit zum Sieger. Im Anschluss an die umjubelte Siegerehrung gab es Pizza und Eis für alle. In diesem Rahmen wurde auch das Sommertalent 2019 gekürt. Melik Kilicarslan vom Hövelhofer SV überzeugte sowohl durch sein Sozialverhalten und seine Art, als auch durch seine sehr guten fußballerischen Leistungen. Er kann sich nun über ein weiteres Ferienwochenende in Kaiserau freuen. Im November darf er dort mit den weiteren Sommertalenten aller Fußballferienfreizeiten eine tolle Zeit verbringen. Ein herzlicher Dank geht an die Betreuer, die zwischen 16 und 24 Jahren waren und neue Gesichter sowie alte Hasen in ihren Reihen begrüßen konnten. Sie haben das Camp 2019 mit viel Engagement organisiert und geleitet. Fazit: Das Camp war wieder ein großer Erfolg und wird im kommenden Jahr sicher wiederholt. Wir hoffen auf ein ähnlich hohes Interesse und viele Kids, die wieder Lust darauf haben, mitzumachen.