Mannschaftsfahrt der U13 nach Mirow

Ein spannendes Trainingslager in Mecklenburg-Vorpommern absolvierte unsere U13 in der ersten Herbstferienwoche. Von Sonntag bis Mittwoch statteten die 24 Teilnehmer, bestehend aus Spielern, Trainerteam, Elternteilen und Geschwisterkindern, dem Ort Mirow einen Besuch ab.

Auf dem nahe gelegenen Sportplatz absolvierte die Mannschaft drei Trainingseinheiten, die mit einem spannenden 4 gegen 4-Turnier abgeschlossen wurden. Der Ehrgeiz war groß, schließlich musste das Verliererteam dem Siegerteam das anschließende Mittagessen ausschenken. Dazu gab es zwei Testspiel gegen den Nachwuchs des FC Hansa Rostock und gegen den PSV Röbel/Müritz. Doch auch das Rahmenprogramm bot jede Menge Abwechslung. Neben einer Schlossführung bei Nacht fand für unsere Jungs vor dem Testspiel in Rostock eine Führung im Ostseestadion des FC Hansa statt, zu der sich die Spieler auf der Hinfahrt einige Fragen überlegt hatten. Untergebracht war unsere U13 im Sommerhof Granzow, welcher über eine Tischtennisplatte, an der tagsüber viel „Headis“ gespielt wurde, sowie über einen großen Gemeinschaftsraum für Gesellschaftsspiele am Abend verfügte. Das Kartfahren im Ralf Schumacher Kartcenter auf dem Rückweg rundete die insgesamt mehr als gelungene Fahrt, die für alle Beteiligten auch gut und gerne ein bis zwei Tage länger hätte dauern können, ab. Das Team ist noch einmal enger zusammengewachsen. Ein herzlicher Dank geht an die Familien Mertens und Beres, welche die komplette Fahrt organisiert haben und jeden Tag für die Mannschaft, inklusive Trainerteam, im Einsatz waren. Danke auch an die Familie Hermesmeyer-Schuster, die großzügig einen Bulli zur Verfügung gestellt hat.