U19 steht im Finale - U15 erst nach Elfmeterkrimi gegen Paderborn raus

Im Kreispokalhalbfinale hieß es dreimal DSC gegen SCP.

Unsere U19 (Foto) steht im Finale des Kreispokals. Im Halbfinale setzte sich der Landesliganachwuchs bei starken TuRa Elsen durch Tore von Noah Diederichs, Berat Turan und Damina Artur Biniek mit 3:0 (0:0) durch. Im Finale wartet am 23. November die U19 des SC Paderborn 07. Ausgetragen wird die Partie auf dem Sportplatz Am Bahndamm in Benhausen. Anstoß ist um 17.30 Uhr. Die U17 traf bereits im Halbfinale auf den SCP-Nachwuchs und schied nach guter Leistung am Ende mit 0:4 (0:1) aus. Unser U15-Landesliganachwuchs musste sich hingegen in einem hochinteressanten und temporeichen Spiel erst mit 6:7 im Elfmeterschießen gegen den SCP-Nachwuchs geschlagen geben. Dabei überzeugte die Mannschaft von Trainer Sahin Kurt und Helmut Kampmeier mit viel Leidenschaft und viel taktischer Disziplin. „Wir haben mit dem Auftritt viel Werbung für den DSC und die intensive Entwicklung in den letzten Monaten betrieben. Ein Sieg wäre definitiv verdient gewesen, weil wir über das ganze Spiel gesehen, brandgefährlich waren“, lobte Kurt sein Team. Die ersten drei Großchancen in der ersten Halbzeit gehörten uns. Zweimal scheiterte Timo Wulf freistehend vorm Torwart des SCP. Lukas Hartmann kam nach einem Zuspiel von Nils Kautschor frei einen Schritt zu spät. Paderborn kam nach langen Bällen zu zwei Gelegenheiten. „In der zweiten Halbzeit haben wir weitere hochkarätige Chancen. Es fehlte immer die letzte Präzision. Hinzu kam Pech mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß von Noah Steines. Dazu hätte sich Paderborn nach Foul an Timo Wulf nicht beschweren können, wenn wir einen Elfmeter bekommen. Timo wird klar von hinten gefoult“, meint Kurt. Nach torlosen 70 Minuten musste am Ende das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Dort verloren wir leider mit 6:7. „Bis auf die Chancenverwertung können wir uns nichts vorwerfen. Die Jungs haben den zahlreichen Zuschauern geilen Fußball geboten und uns alle fasziniert. Auch von Paderborner Seite gab es am Ende viel Anerkennung für unsere Leistung. Ich persönlich hatte 70 Minuten lang Gänsehaut am Seitenrand und bin extrem stolz auf die Leistung“, fasste Kurt zusammen. Knapp ging es auch bei unsere U13 zu. Im Halbfinale gegen den SC Paderborn 07 führte der Bezirksligist zwischenzeitlich mit 2:1, musste am Ende aber doch noch mit 2:4 die Segel streichen.