D1 trifft nach Turniersieg im Januar auf Bundesliganachwuchs

Schöner Erfolg für unsere D1. Unser Bezirksliganachwuchs setzte sich bei einem mit weiteren Bezirksligisten besetzten Hallenturnier in Hiddenhausen durch und spielt im Januar in der nächsten Turnierrunde gegen Bundesligavertretungen.

Ausschlaggebend dafür waren drei Siege (9:0, 2:1, 7:2) und ein Unentschieden (1:1), mit dem das Team von Trainer Timo Kell nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Ende Gruppenzweiter wurde. Im Halbfinale gelang den Jungs dann ein 3:2-Erfolg gegen den SV Eidinghausen-Werste und somit der Einzug ins Finale. Hier wartete der SV Avenwedde, der den Gruppensieger der Delbrücker Gruppe, den SVE Jerxen-Orbke, im Neunmeterschießen ausschalten konnte. Nach einem spannenden Finale stand am Ende ein knappes, aber hochverdientes 1:0 für unseren Nachwuchs. Nun freut sich die Mannschaft gemeinsam mit dem SV Avenwedde, der als unterlegener Finalist auch einen Startplatz für das Hauptturnier zugesprochen bekam, auf einige namhafte Gegner, wie zum Beispiel den Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach oder RW Essen freuen.