Turniererfolge für unsere D-Jugend

Unsere D-Jugend hat ein insgesamt erfolgreiches Turnierwochenende hinter sich, bei dem die U12 den Glas-Freise-Cup gewinnen konnte. Die D3 wurde Dritter. Den gleichen Rang belegte unsere U13 beim Casada-Cup.

Beim Glas-Freise-Cup startete die U12 zunächst mit einem Dämpfer in die Gruppe A. Das Auftaktspiel gegen JSG Stukenbrock ging mit 0:4 verloren. Im anschließenden Spiel gegen den SC Ostenland folgte ein 2:1. Danach unterlag das Team auch im Rückspiel gegen Stukenbrock mit 0:4, während mit dem 2:1-Sieg gegen Ostenland im Anschluss der zweite Platz und somit das Halbfinale gesichert werden konnte. Die Hin- und Rückspiele waren nötig, da Thüle seine Teilnahme am Turnier kurzfristig abgesagt hatte. In der Gruppe B startet die D3 deutlich besser mit einem 3:0-Sieg gegen JSG Verlar in das Turnier. In der zweiten Partie gab es gegen Schloß Holte allerdings eine 2:3-Niederlage. Ein Weckruf, denn JSG Stukenbrock II konnte danach mit 7:0 besiegt werden. Auch das bedeutete den Halbfinaleinzug als Tabellenzweiter. Dort war für die D3 allerdings durch eine 3:5-Niederlage gegen JSG Stukenbrock I Schluss. Unsere U12 war hingegen richtig in Fahrt und besiegte Schloß Holte mit 8:0. Im Finale wartete Stukenbrock I auf unsere U12, die das spannende Endspiel mit 1:0 für sich entschied. Zuvor hatte die D3 die Fronten im kleinen Finale durch ein 7:0 gegen Schloß Holte geklärt.
Beim Casada-Cup holte unsere U13 einen guten dritten Platz. Im kleinen Finale setzte sich der Bezirksligist dabei gegen den SV Lippstadt durch. Das Finale bestritten der SC Paderborn 07 und das Team aus Werl-Aspe. Der SCP behielt die Oberhand und holte sich somit den Pokal.