U17-Mädchen mit bislang bester Platzierung bei den AOK-Hallenmasters

Zwar war für unsere U17-Westfalenligamädchen bei den AOK-Hallenmasters 2020 in Ibbenbüren im Viertelfinale Schluss, doch der Einzug in die Runde war gleichzeitig die beste Platzierung unseres Mädchennachwuchses bei diesem hochkarätig besetzten Turnier.

Mit dabei sind unter anderem Teams aus der Bundesliga, der Regionalliga, der Westfalenliga und der Bezirksliga, die in drei Gruppen eingeteilt sind. In ihrer Gruppe konnte unsere U17 erstmalig überhaupt den Gruppensieg erringen. Dabei ließ sie mit dem Bundesligisten aus Ibbenbüren sowie den Regionalligisten aus Bielefeld und Freudenberg gleich drei höherklassige Teams hinter sich. Im Viertelfinale wartete dann mit dem SV Rhade der Spitzenreiter der Regionalliga. Trotz erneut starker Leistung unterlag die U17 knapp mit 0:1. Trotz der unglücklichen Niederlage fährt der Mädchennachwuchs nun mit viel Selbstvertrauen zu den Hallenwestfalenmeisterschaften nach Greven, die am kommenden Sonntag stattfinden.