U15 blickt auf erfolgreiches Trainingslager zurück

Ende August machte sich unsere U15 auf in ein Trainingslager in das Sport- und Erlebnisdorf Hachen. im Sauerland. In dieser ruhigen und naturnahen Umgebung war es das Ziel zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Westfalenliga den sportlichen Feinschliff, aber auch vor allem den Zusammenhalt und Teamgeist, zu stärken. Mit Erfolg, denn im ersten Saisonspiel gab es gleich einen 4:1-Sieg gegen den SC Verl.

In Hachen startete der erste Tag mit einer Trainingseinheit. Erst danach wurden die Häuser vor Ort bezogen, wobei sich alle etwas einleben konnten. Nach dem Abendessen wurden Team- und Einzelfotos gemacht. Den Ausklang bildete ein Fussballtennis-Turnier in der Sporthalle, das allen sehr viel Freude bereitete.

Der zweite Tag war vollgepackt mit Aktivitäten. Zum Start gab es Frühsport am Morgen, so dass bereits vor dem Frühstück einige Höhenmeter mit Besteigung einer kleinen Burg absolviert wurden. Im weiteren Vormittagsbereich gab es dann nochmal eine Trainingseinheit sowie nach dem Mittagessen ein Testspiel gegen SuS Kaiserau (4:5). Erschöpft von dem Pensum war die Abendgestaltung ruhiger. Es wurde gegrillt und parallel ein Mensch Ärger Dich Nicht-Turnier ausgetragen. Im Anschluss kamen alle beim Headis noch einmal in Bewegung, ehe es auf eine nächtliche Wanderung ging, bei der es erneut den ein oder andern Berg des Sauerlandes zu erklimmen galt.

Am abschließenden Sonntag stand die Regeneration und der Blick auf das zweite Testspiel des Wochenendes im Fokus. Nach einer Besprechung machte sich das Team mit der Unterstützung einiger Eltern wieder auf den Heimweg nach Delbrück. Dort fand noch ein Testspiel gegen den SC Münster 08 statt, welches wir mit 2:3 verloren. Zum Abschluss des Trainingslagers wurde gemeinsam gegrillt.

Insgesamt haben wir uns gefreut, dass unter den nötigen Corona Auflagen und Maßnahmen, die von allen Teilnehmern sehr gewissenhaft eingehalten wurden, ein Trainingslager in gewohnter Form stattfinden konnte. Für den Zusammenhalt des Teams und den weiteren Verlauf der Saison war dieses Wochenende sehr gewinnbringend und die gesamte U15 blickt absolut zufrieden darauf zurück.