Trainingstüten zu Weihnachten - Die U17-Mädchen im Coronatrainingslockdown

Nach fast sechsmonatigem Lockdown scheint das Training auf dem Platz bald wieder möglich zu sein. Um dann nach dieser schweren Zeit nicht bei Null einsteigen zu müssen, hat sich der eine oder andere Trainer etwas einfallen lassen, um sein Team bei Laune zu halten. So auch bei unseren U17-Regionalligamädchen.

Neben den üblichen individuellen Trainingsplänen im Lauf-, Fitness- und Technikbereich, die im zweiwöchigen Rhythmus zum Erhalt der Grundfitness erstellt wurden, bekamen die 30 Spielerinnen vom Trainerteam schon zu Weihnachten eine Tüte mit Trainingsmaterialien. So konnte jede Spielerin ihre Übungen von Zuhause aus absolvieren. Der Aufwand des Trainerteams hat sich gelohnt, denn die Rückmeldungen waren allesamt positiv. „Alle Spielerinnen sind hochmotiviert bei der Sache. Das ist klasse. Das Training ersetzt natürlich nicht die gemeinsamen Einheiten auf dem Platz, hält das Team aber trotzdem zusammen. Wir hoffen nun alle, dass es bald wieder richtig losgeht“, so Beate Austerschmidt aus dem Trainerteam der U17-Mädchen.