Abschlussfahrt unserer U15 nach Bad Aibling

Es ist schon ein paar Tage her, da aber rund um Corona nichts normal ist, fassen wir auch jetzt noch gerne die Abschluss- bzw. Vorbereitungsfahrt unserer U15 in das Deutsche Fußball Internat Bad Aibling chronologisch zusammen. Das Team war vom 23. bis zum 29. Juli auf Tour.

23.07.: Nach dem Check-In im DFI ging es am ersten Abend direkt zum ersten Highlight der Tour nach München. Im legendären Stadion an der Grünwalder Straße schaute sich die U15 das Regionalligaspiel der Bayern Amateure gegen Heimstetten an. Jeder der den Fußball liebt, muss mal im Stadion an der Grünwalder Straße gewesen sein. Das war für uns alle ein tolles Erlebnis, auch weil die etwas mehr als 1000 Zuschauer ordentlich Stimmung gemacht haben.'

24.07.: Die Abschlussfahrt sollte zugleich auch als Trainingslager dienen, da die Jungs sich auf die neue Saison als U16 vorbereiten mussten. Am Samstagmorgen stand also eine Trainingseinheit an. Anschließend fuhr der Reisetross erneut nach München. Die Truppe war beim 2:2 des FC Bayern gegen Ajax Amsterdam im Rahmen des Audi Football Summit Cup dabei. Auch wenn der FC Bayern nicht die beste Elf aufgeboten hat, war es sehr interessant beim ersten Heimspiel von Julian Nagelsmann als neuer Cheftrainer des FC Bayern dabei zu sein. 

25.07. Am Sonntag stand das erste von insgesamt vier Testspielen gegen hochkarätige Teams aus Bayern an. Das Spiel gegen die U17 vom Kirchheimer SC ging trotz ordentlicher Leistung mit 5:3 verloren. Anschließend gab es im Soccerpark Inzell eine Einheit Fußballgolf. Die gewann Paul Alert mit einer technisch hervorragenden Leistung. 

26.07.: Ehe die Jungs sich in der Therme Bad Aibling erholen konnten, gab es früh morgens eine kurze Trainingseinheit. Am Abend traf der DSC-Nachwuchs eigentlich auf die JFG Mangfalltal-Maxlrain. Aufgrund von Starkregen musste die Partie allerdings abgebrochen werden. 

27.07.: Nach dem Frühstück stand am Dienstag eine Red Bull Salzburg Tour mit Arenaführung und Stadtbummel auf dem Programm.  Auf dem Rückweg absolvierte das Team noch einen Zwischenstopp beim SB Chiemgau Traunstein und gewann mit 5:2.

28.07.: Am vorletzten Tag wurde Multiball gespielt. Das ist eine Mixed-Reality Sport- und Spielplattform, die für die Interaktion zwischen körperlicher Aktivität und digitalem Spielen entwickelt wurde. Den Sieg sicherten sich Jonas Rose und Phil Wiebeler. Mit dem 8:5-Erfolg gegen die U16 vom DFI setzte die Mannschaft im letzten Testspiel ein dickes Ausrufezeichen, zumal sie zwischenzeitlich 1:4 zurücklag. Ein Highlight wartet dann noch am Abend. Die Mannschaft saß im Publikum der mit 21.000 Zuschauern gut gefüllten Red Bull Arena, in der das Testspiel Red Bull Salzburg gegen den spanischen Meister Atletico Madrid stattfand. 

29.07.: Am Donnerstag wurde die Rückreise noch für eine Tour durch die Allianz Arena des FC Bayern München und ein wenig Zeit in München genutzt.  

Insgesamt war die Fahrt ein tolles Erlebnis und eine super Erfahrung! Das Team hatte sehr viel Spaß und viel gemeinsam gelacht und erlebt. Es war ein absolutes Abenteuer. All das wäre ohne die großartige Unterstützung der Eltern und der Sponsoren niemals möglich gewesen. Nach Monaten des Lockdowns gab es für die Kids endlich wieder etwas zu lachen. Parallel lief es auch aus sportlicher Sicht richtig gut, so dass ordentlich Selbstvertrauen für die neue Saison getankt werden konnte.

Ein großer Dank geht vor allen an Julia Queren, Matthias Wiebeler und Sergei Schäfer, die sich um den Transport der Kinder gekümmert haben. Insgesamt wurden 2500 km zurückgelegt.

Ohne die großartigen Sponsoren, wäre die Fahrt nicht zu realisieren gewesen. Daher im Namen des DSCs, Danke.

Unsere Sponsoren: Vieth & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft, WWR Flach und Steildach GmbH (vertreten durch Robert Kampmeier), Mediacom GmbH, La Luna Holding GmbH, Signal Iduna Generalagentur Habib Dogan, Micheles Pizzeria Delbrück