Integrativgruppe: Erstes Turnier nach 19 Monaten Pause

Die Freude war bei unseren Spielerinnen und Spielern riesig, denn die Coronapause war viel zu lang. Unsere Integrationsgruppe konnte kürzlich erstmalig wieder an einem Turnier für Integrationsmannschaften teilnehmen. Das letzte Turnier datiert vom März 2020.

Die Fahrt ging ins Ruhrgebiet zum Sportverein FSV Witten. Dort wird seit 2019 Integrationsarbeit geleistet. Neben unserem Team waren noch die Mannschaften Ibbenbürener Kickers I und II, IFMA Altenberge, die Kickerfreunde Greven sowie ein Team des Ausrichters selbst mit dabei. Alle waren gespannt, wie das Turnier ablaufen würde. Die Ergebnisse sind nur eine Nebensache, trotzdem können wir mit dem 1:1 gegen Ibbenbüren II, den Siegen über die Kickerfreunde Greven (2:1) Witten (4:0) und Altenberge (1:0) sowie mit der knappen 2:3-Niederlage gegen Ibbenbüren I sehr zufrieden sein. Am Ende freuten sich alle Spieler über einen Pokal und darüber, dass sie endlich wieder Fußball spielen können. Das nächste Turnier steht auch schon fest. Am Samstag, 30. Oktober, reist unsere Integrativgruppe nach Remminghausen in die Nähe von Detmold.

Bis dahin werden die Kinder weiter fleißig trainieren. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen. Trainiert wird jeden Samstag von 10 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Kunstrasen Kleinfeld im Stadion am Laumeskamp. Weitere Informationen gibt es bei Sabine Austerschmidt über die 0160/1824068.