E-Jugend holt dritten Platz in Jerxen-Orbke

Die Coronapause war lang genug, warum also nicht auch in den Herbstferien an einem Fußballturnier teilnehmen. Das dachte sich auch unsere E-Jugend und war nun beim gut besetzten Turnier des SV Eintracht Jerxen-Orbke mit dabei.

Angetreten waren dort zehn Teams aus verschiedenen Kreisen. Das Turnier bestand aus zwei Gruppen, zu je fünf Mannschaften. Gleich im ersten Spiel war unsere E-Jugend erfolgreich. Gegen den TBV Lemgo stand es am Ende 1:0. Das gleiche Ergebnis erzielten wir im zweiten Spiel gegen den SV Steinheim. Einmal in Fahrt gekommen, lief es nun rund für unseren Nachwuchs. Gegen TuS Quelle und Jerxen-Orbke stand am Ende ein deutliches 3:1 und somit der Gruppensieg. Im Halbfinale wartete dann mit dem VfL Theesen ein Team auf uns, das in seiner Gruppe Zweiter wurde, in vier Partien aber kein Gegentor kassiert hatte. Nach einem frühen Rückstand entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Wir konnten ausgleichen, mussten kurz vor dem Ende aber den erneuten Rückstand hinnehmen. Trotz weiterer Chancen blieb es beim 1:2. Im Spiel um Platz Drei hieß der Gegner erneut Jerxen-Orbke. Unsere E-Jugend zeigte sich von der Halbfinalniederlage gut erholt und führte bereits nach zehn Sekunden. Die Partie blieb spannend und umkämpft, am Ende behielten wir mit 2:1 die Oberhand und sicherten uns verdient den dritten Platz. Im Finale setzte sich der SV Rödinghausen gegen Theesen durch. „Wir haben in einem gut besetzen Turnier in jedem Spiel offensiv und defensiv tolle Akzente gesetzt. Der Auftritt zeigt, wie gut sich die Jungs in der bisherigen Saison weiterentwickeln und dass wir einen tollen Teamzusammenhalt haben. So kann es weitergehen“, lobte Trainer Jannick Asholt.