Tolles Integrationsturnier in Ibbenbüren

Unser Integrationsteam hat kürzlich an einem großen Turnier in Ibbenbüren teilgenommen. Insgesamt 34 Mannschaften waren beteiligt, erstmalig waren auch Mannschaften aus den Niederlanden und der Schweiz mit dabei.

Gespielt wurde in den vier Altersgruppen U12, U15, Ü15 und Ü18. Die Gegner unserer Teams hießen Ibbenbürener Kickers, Papenburger Kickers, SSV Buer-Team United, SV Eichede, FC Bayern München, TSV 1860 München, Hertha BSC Berlin und FC Basel. Das Schöne an den Turnieren der Integrationsteams ist stets, dass der Spaß alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund steht und die Ergebnisse keine Rolle spielen. Am Ende waren alle Sieger und jedes Team bekam einen großen Pokal vom Veranstalter, der ein tolles Turnier organisiert hatte.