Unsere E1 gewinnt Turnier in Elmerborg

Schöner Erfolg für unsere E1. Trotz personeller Probleme und einer weiten Anreise erspielte sich das Team von Trainer Jannick Asholt beim TuS Elmerborg in Brilon den ersten Platz.

Durch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle konnte unser Nachwuchs nur auf einen Wechselspieler zurückgreifen. Trotzdem ging das Team das Turnier, das in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams eingeteilt war, optimistisch an und gewann gleich die erste Partie mit 4:1 gegen den TV Paderborn. Es folgte ein 2:2 gegen den Gastgeber TuS Elmerborg und ein 0:0 gegen den FSV Bad Wünnenberg. Um in das Finale einzuziehen, war ein Erfolg im letzten Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg nötig. Unsere E1 gewann verdient mit 3:0. Im Endspiel wartete dann der SF BW Paderborn. In einem intensiven Spiel schossen wir in der letzten Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0-Turniersieg. Dementsprechend groß war die Freude, auch bei Trainer Asholt: „Wir sind schleppend in die Hallensaison gestartet, haben uns aber mehr und mehr gesteigert. Ein gutes Zusammenspiel und ein enormer Teamgeist waren die Grundlage für den Erfolg. Wir bedanken uns besonders bei dem TuS Elmerborg für die tolle Organisation und die Gastfreundlichkeit.“