Unsere Erste trainiert mit Jumping-Fitness

Am heißen Wochenende hat unsere erste Mannschaft eine Trainingseinheit nach „Drinnen“ verlegt. Weniger schweißtreibend war das allerdings nicht, denn das Team absolvierte eine Jumping-Fitness-Einheit im Fitnessstudio von Trainergattin Claudia Dammeier in Steinhagen. Natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregelungen.

Jumping®Fitness ist ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Inhalt des Trainings, das von Claudia Dammeier und Tochter Lisa geleitet wurde, sind verschiedene Schritte und Sprünge aus der Aerobic, die allerdings durch den federnden Untergrund des Trampolins gelenkschonender sind. Stimuliert wird dabei auch die Tiefenmuskulatur , die sonst nur schwer zu trainieren ist. Und Spaß macht das Ganze auch noch. Wer mehr darüber wissen möchte, findet weitere Infos auf der Homepage www.claudiadammeier.de.