Jonny Mika kommt aus Verl

Wir haben für die kommende Saison einen Neuzugang auf der Torhüterposition verpflichtet. Das 18-jährige Talent Jonny Mika wechselt aus der U19 des SC Verl zu uns.

„Jonny ist gut ausgebildet, hat beim Probetraining überzeugt, passt charakterlich sehr gut ins Team und kommt zudem aus Delbrück“, freut sich Detlev Dammeier, Trainer unserer ersten Mannschaft in der Westfalenliga. Mika war beim SV Lippstadt Stammtorwart in der U17-Bundesliga unter dem damaligen Trainer Björn Traufetter, der aktuell unsere U19 in der Landesliga trainiert. Momentan spielt Mika, der am Gymnasium Delbrück sein Abitur macht, mit der U19 des SC Verl als Westfalenligatabellenführer um den Aufstieg in die U19-Bundesliga. Er hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Julian Gabriel, bislang als Torwart hinter Stammkeeper Daryoush Hosseini im Kader der Ersten, wechselt im Sommer zum Landesligisten SCV Neuenbeken.