Ehrenamtspreis für Beate Austerschmidt

Schöne Auszeichnung für Beate Austerschmidt. Die Trainerin unserer Integrationsgruppe U15 sowie unserer Mädchenmannschaft U17/2 wird mit dem DFB-Ehrenamtspreis im Projekt „DFB-Fußballhelden - Junges Ehrenamt 2016“ ausgezeichnet.

Eine mehr als verdiente Auszeichnung für die 25-Jährige, die neben den Trainertätigkeiten auch immer zur Stelle ist, wenn im DSC Aufgaben zu übernehmen sind. So zum Beispiel bei der Vorbereitung und Durchführung der Sportwerbewoche, bei den Jugend-Winterturnieren oder aber beim Fußball-Sommercamp sowie bei der Ferienfahrten nach Spanien und unseren Fahrten nach Südtirol. Darüber hinaus ist Beate Austerschmidt als Schiedsrichterin und als Spielerin für den SC Borchen aktiv. Durch die Auszeichnung gehört Austerschmidt zu einem illustren Kreis von 280 Kreissiegern aus ganz Deutschland, die vom DFB zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona eingeladen werden. Im Anschluss an die Reise erhalten die Kreissieger ein Teilnahmezertifikat, welches die Seminarinhalte in Theorie und Praxis dokumentiert.
"Das Ehrenamt ist die Basis des deutschen Fußballs. Durch den Preis heben wir gemeinsam mit unseren Landesverbänden hervor, was dort von jungen Talenten geleistet wird. Mit dem Wettbewerb Fußballhelden wollen wir sie finden, ehren und fördern", sagt DFB-Präsident Reinhard Grindel. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!