Benjamin Braune verlängert als U23-Trainer

Wir setzen in der Nachwuchsarbeit weiter auf Kontinuität. Folgerichtig konnten wir nun den Vertrag mit Benjamin Braune als Trainer der U23 um ein weiteres Jahr verlängern.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Benjamin trotz anderer Angebote von höherklassigen Vereinen für und entschieden hat. So kann die erfolgreiche Entwicklung unserer U23 weitergehen“, sagt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Braune, der gemeinsam mit Daniel Mehlich seit Sommer das Trainerduo der U23 bildet, ist mit dem Team auf Erfolgskurs und hat die Bezirksliga im Blick. In der Kreisliga A ist der DSC bislang noch ungeschlagen. Nach 18 Partien steht die Mannschaft mit 16 Siegen und zwei Unentschieden auf dem ersten Tabellenplatz. „Ich glaube, dass die Entwicklung der U23 noch nicht zu Ende ist und fühle mich pudelwohl in Delbrück. Das Umfeld passt und es macht mir großen Spaß, zu sehen, wie sich die Jungs verbessern. Auch aus dem Jugendbereich werden langfristig viele talentierte Jungs nachrücken. Die Perspektiven sind gut“, meint Braune. Der 32-Jährige hat ein klares Ziel vor Augen. „Wir wollen die U23 langfristig in der Bezirksliga etablieren und Spieler an die erste Mannschaft heranführen.“ Ein Fragezeichen steht noch hinter der Verlängerung von Co-Trainer Mehlich. „Ich hoffe sehr, dass er weiter mit dabei ist“, so Braune.