60 Kinder bei der Ferienfreizeit auf dem Laumeskamp dabei

Auch in diesem Jahr fand in den Sommerferien wieder das Feriencamp des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen auf unserem Laumeskamp statt. Mit dabei waren 60 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus dem Delbrücker Stadtgebiet und den umliegenden Regionen.

Die Betreuung übernahmen einige unserer Trainer, die FSJler und Spieler aus Reihen des DSC. Wie auch schon in den letzten Jahren wurde wieder ein buntes Programm, mit verschiedenen Wettbewerben auf die Beine gestellt. Dazu gehörten zum Beispiel eine Olympiade, Turniere und Spielformen, in denen sich die Kinder auch direkt gegen die Trainer messen konnten. Dazu wurde ein Ausflug in das „Käpten Kid“ nach Langenberg unternommen. Am letzten Tag gab es mit der Auszeichnung des Sommertalents 2018 noch eine besondere Ehrung. Die Auszeichnung für fußballerisches Talent und soziales Engagement in der Gruppe wurde in diesem Jahr gleich doppelt vergeben. Die Zwillingsbrüder Lukas und Moritz Diekotto (Foto unten) dürfen sich nun als Belohnung auf ein weiteres Fußballwochenende in Kaiserau freuen.