Delbrück packt das Sammelfieber

Sammeln, kleben, tauschen. Das erste Sticker-Sammelalbum des Vereins erscheint am 24. November und beinhaltet rund 400 Fotos.

Messi, Ronaldo oder Thomas Müller hat nahezu jeder begeisterte Fußballfan schon einmal in ein Sammelalbum geklebt. Matthias Riemer, Daniel Austenfeld oder Elmar Westermeyer sicher noch nicht. Das könnte sich bald ändern, denn wir geben nun erstmalig in unserer Vereinsgeschichte ein eigenes Stickerstars Sammelalbum heraus. Kick-off-Termin ist der 24. November ab 10 Uhr.
„Wir fiebern dem Termin entgegen und freuen uns, dass es nun endlich losgeht“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Die Kick-Off-Veranstaltung findet im Rahmen der Eröffnungsfeier des neuen Elli-Marktes statt, der gemeinsam mit der Lüning-Gruppe, als Sponsor am DSC-Projekt beteiligt ist. Produziert wurde das Album durch die Stickerstars GmbH aus Berlin. „Durch die Kooperation ist es uns möglich, das Sammelalbum an diesem Tag im Starterpaket kostenlos anzubieten“, freut sich Westermeyer. Kostet das Starterpaket, bestehend aus dem Sammelalbum und fünf Stickerpaketen mit jeweils fünf Stickern, im Normalfall sechs Euro, so ist es am 24 November einmalig für nur 4 Euro zu kaufen, da der Elli-Markt die Kosten für das Sammelalbum übernimmt. Die weiteren Stickerpakete kosten dann 0,80 € und können bis Anfang Februar an den jeweiligen Kassen des Elli-Markts und über das SB-Center in Delbrück erworben werden. Auch danach ist eine Nachbestellung fehlender Bilder im Online-Shop von Stickerstars möglich. „Ich danke allen Beteiligten und Helfern, welche diese Aktion möglich gemacht und die Fotos aller Teams und Spieler organisiert und produziert haben. Bei einem Verein unserer Größe ist es nicht selbstverständlich, dass ein solches Projekt so reibungslos verläuft“, sagte Westermeyer. Rund 400 Portraits mit den Spielerinnen und Spielern sowie Trainern und Betreuern aller DSC-Teams von den alten Herren bis zu den Schnuppis werden im Heft abgebildet. Dazu kommen der Vorstand, die Schiedsrichter und ehrenamtliche Helfer, gemeinsam mit Hintergrundfotos und einem Abriss der DSC-Geschichte. Insgesamt können rund 400 Sticker gesammelt werden.