Zahlreiche Trainerentscheidungen im Nachwuchsbereich

Nach der Vertragsverlängerung von U23-Trainer Benjamin Braune haben wir auch im Nachwuchsbereich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Trainer der jeweiligen Leistungsteams stehen fest. Auch darüber hinaus gibt es Entscheidungen.

„Wir setzen auch hier auf Kontinuität und wollen die positive Entwicklung vorantreiben“, meint unser Vorsitzender Elmar Westermeyer. Wichtig ist dies besonders im Bereich der U19, die weiterhin von Jürgen Fortmeier (Foto) gecoacht wird. Unter dessen Leitung stieg das Team in die Landesliga auf und belegt dort mit aktuell 16 Punkten einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Dazu schaffen mittlerweile zahlreiche Talente aus dem Fortmeier-Team den Sprung in den Westfalenligakader. Aktuell sind mit Christian Volmari, Mattis Klomfaß, Lennard Rolf, Malte Jürgensmeier und Alexander Vogel fünf Kräfte aus der eigenen Talentschmiede im Kader. Noch höher ist die Zahl in der U23, die als Tabellenführer der Kreisliga A berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga hat. Die U17, die ebenfalls in der Landesliga spielt, wird momentan von Hendrik Rottkord und Co-Trainer Maurice Beckmann trainiert. Ab Sommer übernehmen dann Alexander Brinschwitz und sein Bruder Christopher. Alexander Brinschwitz absolvierte kürzlich erfolgreich die Ausbildung zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz und war dort der jüngste Teilnehmer. Das Bezirksligateam der U15 verantwortet Sahin Kurt. „Die Wechsel in der U17 und U15 waren nötig, nachdem Jörg Mainusch und Christian Bohnenkamp kurz vor Weihnachten ihren Rücktritt erklärt hatten. Wir freuen uns einerseits, dass Hendrik Rottkord eingesprungen ist und andererseits, auch im Anschluss sehr gute interne Lösungen gefunden zu haben“, so Westermeyer. Timo Kell trainiert ab Sommer die U13 in der Bezirksliga. Auch bei weiteren Teams neben den Leistungsmannschaften stehen die Trainer fest. Die U16 trainiert Niko Koskinas. André Menke ist künftig bei der U14 am Rand.