Die Kleinspielfelder sind endlich fertig

Endlich sind sie fertig. Die Kunstrasen Kleinspielfelder können bespielt werden. Hinter den beiden Toren am Rasenplatz in unserem Schmuckkästchen am Laumeskamp haben wir nun weitere Trainingsmöglichkeiten für unsere Nachwuchsteams. Ein wichtiger Schritt für den Ausbau der Infrastruktur des DSC.

Die insgesamt vier Plätze bestehen aus einem Kleinspielfeld und einer quadratischen Fläche, hinter dem vom Vereinsheim aus gesehenem linkem Tor, sowie einem Soccerplatz und einem Soccer-Cage. Das Kleinspielfeld hat eine Gesamtgröße von 900 Quadratmetern und somit eine Nettospielfläche von 18,5 Metern in der Breite und 36 Metern in der Länge. Dort kann immer eine Mannschaft trainieren und die Minis werden ihre Spielrunden auf der Fläche austragen. Ebenso werden unsere Integrativgruppen dort trainieren können. Ein weiterer Platz ist etwa 180 Quadratmeter groß. Auf dem 8x8-Meter großem Quadrat können Spielformen, wie 5 gegen 2 durchgeführt werden. Der Soccerplatz hinter dem rechten Tor, ist ein DFB-Spielfeld mit einer Breite von 13 und einer Länge von 20 Metern. Es ist umgeben von einer Bande und einem durchgängigen Netz. Der Platz wird ebenfalls überwiegend als Trainingsplatz für Kinder genutzt. Ebenso befindet sich auf der rechten Seite noch ein Soccer-Cage. Das ist ein rundes Spielfeld mit einem Radius von 5 Metern. Dieser Platz dient zum 1 gegen 1-Training. Insgesamt kann also mehr Fußball auf dem Laumeskamp stattfinden. Die Gesamtinvestition für die vier Kunstrasenplätze sowie für die Tore und Pflegegeräte beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Dankenswerterweise konnten 52.000 Euro durch eine Förderung der LEADER-Region-Lippe-Möhnesee gestemmt werden. LEADER würdigt durch die Unterstützung die soziale und integrative Bedeutung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Das restliche Geld stemmt der Verein. Dabei helfen uns Sondererlöse, wie zum Beispiel das Testspiel gegen den SC Paderborn 07 in der Sommervorbereitung, Spenden von Lieferanten und Handwerkern sowie Sponsoren und die Vermarktung der Werbebanden. Für einige wenige Werbebanden suchen wir noch einen Sponsor. Daher freuen wir uns auf weitere Unternehmen, die sich bereit erklären, unseren Nachwuchs zu unterstützen. Denn genau dafür sind die Kleinspielfelder gedacht.