Alle für David – Aktion setzt eindrucksvolles Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft

Die Nachricht, dass mit David Steinborn eines unserer Mitglieder aus dem DSC-Nachwuchs an Krebs erkrankt ist, hat uns vor und drei Monaten schwer getroffen. Gleichzeitig haben wir unter bemerkenswerter Federführung von Sahin Kurt, dem Trainer unserer U15, die Aktion „Alle für David“ ins Leben gerufen, um Spendengelder zu sammeln.

Trainer, Freunde und Verantwortliche des Delbrücker SC, aber auch viele Menschen aus anderen Vereinen, Städten und Regionen haben die Spendenaktionen unterstützt und somit ein tolles Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft gesetzt. Mannschaftskassen wurden geplündert, Waffeln verkauft und viele Groß- und Kleinspenden angesammelt.

Daraus resultiert nun eine Spendensumme von 9.552,13 Euro! Wahnsinn.

Den Spendenbeitrag haben wir Davids Familie mittlerweile zur Verfügung gestellt. Im Auftrag von David und seiner Familie möchten wir auf diesem Weg allen Spendern, Unterstützern, Freunden und Helfern einen großen Dank und einen großen Respekt für das Engagement aussprechen. Die zahlreichen motivierenden Worte, die tollen Gesten und das unglaubliche finanzielle Engagement sind an passender Stelle angekommen. Herzlichen Dank!

Wir wünschen David und seiner Familie viel Stärke und Kraft. David, du schaffst das, werde schnell wieder gesund. Wir denken an dich!!!

Natürlich dürfen David und seine Familie auch in Zukunft gerne finanziell unterstützt werden. Dafür bitte ab sofort folgendes Spendenkonto nutzen:

Kontoinhaber:  David Steinborn
Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten
Verwendungszweck: Alle für David

Leider machen die aktuellen Folgen des Coronavirus auch vor der Aktion nicht halt. Die für den 28. März angedachte Charity Tombola muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald ein neuer Termin fest steht, geben wir diesen bekannt.