Trauer um Wilfried Fecke

Wir trauern um Wilfried Fecke, der nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Wilfried ist dem DSC mit zehn Jahren beigetreten und hat bei uns von der D-Jugend bis zu den Alten Herren sämtliche Teams durchlaufen. Schon früh zeigte sich das große Talent des flinken und besonders im Eins gegen Eins-Duell starken Außenstürmers, der in der D-, der C-, der B- und der A-Jugend jeweils Kreismeister des Sportkreises Paderborn wurde und zudem als Jugendauswahlspieler zu begeistern wusste. Mit unserer ersten Mannschaft stieg Wilfried 1974 in die Landesliga auf. Mit den Alten Herren holte er mehrfach den Kreismeistertitel in der Halle. Für Wilfried war der DSC aber nicht nur der Sport. Für ihn war der Verein immer auch eine Herzensangelegenheit. Er engagierte sich bis zuletzt im Vorstand, war als Inhaber eines familiengeführten Malerbetriebs Sponsor und als ehrenamtlicher Helfer stets zur Stelle, wenn es etwas zu erledigen gab. Auf Wilfried war immer Verlass. 2018 erhielt er für seine Verdienste die Goldene Vereinsnadel des DSC (Foto unten). Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und den Angehörigen.

Wilfried, wir werden dich vermissen und in Erinnerung behalten.