Die Beregnungsanlage an der Danziger Straße läuft

Mitte März hatten wir davon berichtet, dass die Bewässerungsanlage an der Danziger Straße erneuert wird. Die Baumaßnahmen sind nun beendet, das Wasser läuft.

Ein erster Testbetrieb am 1. April unter der Aufsicht von Jan Brautmeier, der bei uns für die Baumaßnahmen rund um die Sportanlagen verantwortlich ist, verlief erfolgreich. Die neue Bewässerungsanlage besteht aus 21 Beregnungselementen, die über ein 1.000 Meter langes Bewässerungsrohr durch den Einsatz einer Edelstahlpumpe mit Wasser beliefert werden. Dazu wurden 855 Meter an Leitungen für die Steuerung der Anlage verlegt. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 30.000 Euro, die wir aus Eigenmitteln finanzieren. „Es ist uns wichtig, dass unsere Teams im Senioren- und im Nachwuchsbereich gute Trainingsbedingungen haben. Die Maßnahme am vielgenutzten Platz an der Danziger Straße war nun absolut nötig“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer.