Unsere vier neuen FSJler stellen sich vor

Jana, Katharina, Jannik und Julian heißen die vier neuen FSJler, die wir hiermit herzlich bei uns begrüßen. Das kommende Jahr wird ihnen sicherlich einige spannende Einblicke in den Alltag beim DSC, aber auch in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an Grundschulen bringen. In einem Steckbrief stellen wir euch die Vier kurz vor.

Name:
 Jana Schwede
Beim DSC seit: 2017
Bisherige Stationen im Fußball: SV Germania Esbeck, Delbrücker SC
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Was sind deine Aufgaben im FSJ?

Trainerin/Betreuerin der E3 und der U17 2 Mädels, Besuch an der Gesamtschule in Delbrück, Organisation und Verwaltung im DSC

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Ich habe mich für ein FSJ entschieden, um mich zunächst weiterzuentwickeln. Vor Allem im Bereich des Sports, denn bis jetzt bin ich selbst nur Spielerin und würde gerne weitere Erfahrungen als Trainerin sammeln.

Was sind deine Erwartungen?

Meine Erwartung sind Einblicke in das Vereinsgeschehen zu erhalten, aber auch einen guten Teamgeist in den Mannschaften zu erreichen, die ich trainiere. Dabei soll natürlich auch Spaß im Vordergrund stehen.

Name: Katharina Wook
Beim DSC seit: 2008
Bisherige Stationen im Fußball: Delbrücker SC
Lieblingsverein: Real Madrid

Was sind deine Aufgaben im FSJ?

Trainerin der Schnuppis und Minikicker, Betreuung OGS Marienschule, Organisation und Verwaltung im DSC

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Ich habe mich für ein FSJ beim Delbrücker SC entschieden, da ich gerne Fußball spiele und mir die Arbeit mit Kindern großen Spaß macht. Insbesondere reizt mich die Möglichkeit, sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich tätig zu sein.

Was sind deine Erwartungen?

Ich freue mich darauf, viele neue Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen beim DSC zu sammeln.

Name: Jannik Prior
Beim DSC seit: /
Bisherige Stationen im Fußball: Spieler in der Jugend von RW Erlinghausen und derzeit im Seniorenbereich
Lieblingsverein: FC Bayern München

Betreuung von Kindern in Schulen, Trainieren einer Jugendmannschaft

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Ich erhoffe mir nähere Einblicke in einen Verein.

Was sind deine Erwartungen?

Ich hoffe auf ein spannendes und lehrreiches Jahr.

Name: Julian Gabriel
Alter: 18
Beim DSC seit: 2018
Bisherige Stationen im Fußball: DJK-VFL Billerbeck, SV Sande, SC Paderborn 07, DJK Mastbruch, Delbrücker SC
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Was sind deine Aufgaben im FSJ?

Unterstützende Lehrkraft in der Gesamtschule, Organisation und Verwaltung im DSC sowie Planung und Organisation von Projekten, Trainer der D4, Torwarttrainer der E-Jugend

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Ich habe mich für ein FSJ entschieden, um zusätzliche Einblicke in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie in Planung und Organisation zu sammeln. Diese Erfahrungen sollen mich bei meiner späteren Berufswahl unterstützen. Da ich gerne mit Kindern arbeite und Fußball meine Leidenschaft ist, bietet sich das FSJ beim Delbrücker SC an.

Was sind deine Erwartungen?

Ich möchte viele neue Menschen kennen lernen und praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und allgemein Menschen sammeln. Außerdem Wissen vermitteln und Spaß an den Aufgaben haben.