Zuschauer gegen Eindhoven möglich - Karten nur an der Tageskasse

Durch die weiterhin sinkenden Inzidenzwerte, wächst bei uns nach Rücksprache mit der Stadt die Hoffnung, das Testspielhighlight gegen den PSV Eindhoven am Mittwoch, 7. Juli, doch vor Zuschauern austragen zu können. Einen Kartenvorverkauf werden wir jedoch nicht anbieten. Anstoß der Partie im Stadion am Laumeskamp ist um 18 Uhr.

„Stand jetzt gehen wir davon aus, dass am 7. Juli 1.000 Zuschauer mit dabei sein können. Wir werden die Karten ausschließlich an der Tageskasse verkaufen. So ist es am unkompliziertesten für alle“, sagt unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Die Tageskassen sind ab 16 Uhr geöffnet. Wir raten zu einer frühzeitigen Ankunft der Zuschauer. Im Stadion wird der Zuschauerbereich in verschiedene Zonen eingeteilt, um so die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können. Dazu muss sich jeder Besucher, zum Beispiel über die Luca-App oder die Corona-App, registrieren. Die Außengastronomie ist geöffnet. „Unser Stadion am Laumeskamp bietet die Voraussetzungen für das Spiel. Ein entsprechendes Hygienekonzept setzen wir um. Es wäre einfach schön für alle, wenn endlich wieder Zuschauer mit dabei wären und wir nach der langen und schweren Zeit ein Fußballfest feiern könnten“, betont Westermeyer. Der PSV Eindhoven wird von Roger Schmidt trainiert, der seine Karriere an der Seitenlinie beim Delbrücker SC begann. Mit Mario Götze spielt der deutsche Siegtorschütze aus dem WM-Finale 2014 in Eindhoven.