Wir suchen neue FSJler

Wir bieten für den Zeitraum 2023/2024 wieder Plätze für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Der DSC, der ein reiner Fußballverein für den Breiten- und Leistungssport im Jungen- und Mädchenbereich ist, hat jedes Jahr insgesamt vier Plätze zur Verfügung. Die Aufgaben sind vielfältig. Die FSJler unterstützen als Trainer aktiv im Nachwuchsbereich des DSC, wirken an Planungen und der Durchführung von Meisterschaftsspielen mit, helfen bei der Organisation von vereinseigenen Turnieren, arbeiten in der Geschäftsstelle und übernehmen Aufgaben, wie die Mitgliederpflege oder die Verteilung der vereinseigenen Stadionzeitschrift „DSC-INSIDE“. Darüber hinaus sind die FSJler in den Schulalltag einer Grund- oder Gesamtschule eingebunden, unterstützen dort im Unterricht sowie bei der Hausaufgabenbetreuung und können so erste Erfahrungen im pädagogischen Umfeld sammeln. Wir bitten Interessenten, eine Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens mit Lebenslauf per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zu senden. Weitere Informationen gibt es zudem über die Telefonnummer 05250 930690 sowie auf der Homepage www.delbruecker-sc.de.